Schwimmen, Entspannen und Geniessen in preisgekrönter Architekturumgebung

Aussenansicht Bäderprojekt Ägerital, Oberägeri
© Ägeribad AG

Das neugebaute und im Herbst 2018 eröffnete Ägeribad – dessen Fassade aus einem umlaufenden Schirm von vertikalen Holzlamellen besteht – ist sanft eingebettet in die Landwirtschaftszone des Ägerisees. Das Hallenbad mit seiner dreiseitigen Verglasung des Schwimmbeckens punktet neben einer wunderbaren Aussicht durch seine ganzjährlichen Nutzungsmöglichkeiten. Vom Bereich des Aussenbeckens führt eine Treppe auf die Liegewiese, welche die Verbindung zwischen Seebad und Halle ermöglicht.    

Knapp zwei Jahre nach Eröffnung wurde das Bäderprojekt Ägeribad kürzlich mit dem renommierten ICONIC AWARD für innovative Architektur ausgezeichnet. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Mitwirkenden recht herzlich.

HKG Engineering AG Rotkreuz durfte für dieses stilvolle Objekt die Elektroplanung für die Phasen
31-51 sowie die Baubegleitung und Qualitätskontrolle für die Phasen 52-53 ausführen. Komplettiert wird die Bäderlandschaft durch ein Restaurant im Erdgeschoss sowie ein Wellnessbereich im Obergeschoss.

Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft – Ägeribad AG (Gemeinden Ober- und Unterägeri) – wie auch bei den Architekten – Scheitlin Syfrig Architekten AG, Luzern – nochmals für die Zusammenarbeit und das Vertrauen.

Mehr zum Award erfahren Sie hier: https://www.iconic-world.de/awards
Mehr zum Projekt finden Sie auf der Webseite des Architekten: https://scheitlin-syfrig.ch/projekt/aegeribad/
Webseite Ägeribad: https://www.aegeribad.ch/